Flachmann Gravur Sprüche

Iss, was gar ist, trink, was klar ist, red, was wahr ist.“ Martin Luther … zu jedem Anlass der richtige Schnaps…, ähm der richtige Spruch!

Guter Spruch für eine Flachmann Gravur

Weisheiten, Widmungen und Zitate – man kann so einiges auf einen Flachmann gravieren …

Manchmal kann er ganz schön lästig sein. Er bringt uns nach einer durchzechten Nacht so manchen Kater und ärgert uns mit nervigem Unwohlsein. Wir reden hier von dem Getränk, das uns lustiger tanzen und offener schwatzen lässt – der Alkohol. Doch auch wenn wir nach drei Kopfschmerztabletten und dem Anruf beim Chef uns immer wieder sagen „Nie wieder Alkohol!“, mögen wir ihn doch trotzdem so gern. Er verlustigt uns so manchen Abend und so ein Gläschen Sekt zur Hochzeit ist jawohl nicht verwerflich. Auch ein edler Whiskey sollte sich gegönnt sein. Wir wollen natürlich nur das schönste für Ihren Lieblingswhiskey, also muss etwas noch besseres her als ein herkömmlicher Flachmann. Ganz persönlich sollte er auf Ihre Bedürfnisse angepasst sein, also entscheiden wir uns mal für eine schöne Gravur auf Ihrem Flachmann. Leider kommt jetzt erst die Qual der Wahl. Damit Sie sich in dem großen Urwald der schönen Sprüche, lustigen Verse und kuriosen Trinksprüche zurechtfinden, haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt. Lassen Sie den Flachmann nicht ganz nackt dastehen 😉

Kurz und knapp, aber auf den Punkt gebracht:

Damit Alkohol auch ein stilvoller Begleiter sein kann. © dommy.de – photocase.com

  • Ein Schluck in Ehren, kann niemand verwehren.
  • Der Klügere kippt nach.
  • Sei stets vergnügt und niemals sauer,
    das verlängert deine Lebensdauer.
  • Hopp, hopp. Rin in Kopp.
  • Gläser in die Luft bis keiner mehr steht.
  • Alkohol macht Birne hohl, ist die Birne endlich hohl, ist mehr Platz für Alkohol
  • Ist er zu stark, bist du zu schwach
  • Multae sunt causae bibendi (lat. – dt.: Es gibt viele Gründe, zu trinken)
  • in vino veritas  (lat. – dt.: Im Weine liegt die Wahrheit)
  • Leg dein Geld im Alkohol an, wo sonst kriegst man 40%?!
  • Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar.
  • Es nützt nichts zu fliehen, Schulen gibt es überall.
  • Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
  • Wer sich daran erinnern kann, war nicht dabei.
  • Wasser macht weise, lustig der Wein.
    Drum trinken wir beides, um beides zu sein.

 

Einige Wahrheiten in etwas längeren Versen:

  • Oh Alkohol du bist auf Erden schon ein heiliger Genuss,
    denn du lässt uns seelig werden ohne das man sterben muss.
  • Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen
    sich zu betrinken, um die Zeit mit Narren zu verbringen.
    – Ernest Hemmingway –
  • Alkohol, du böser Geist,
    auch wenn du mich zu Boden reißt,
    ich stehe auf, du boxt mich nieder,
    ich kotz dich aus und sauf dich wieder!
  • Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft,
    dem Menschen Bier und Rebensaft,
    drum trink ein jeder Bier und Wein,
    denn keiner will ein Ochse sein
  • Mit 30 Jahren stirbt ein Pferd, das niemals ein Glas Bier geleert.
    Mit 20 sterben Schaf und Ziegen, die niemals Schnaps zu trinken kriegen.
    Die Kuh trinkt Wasser nie mit Rum, nach 18 Jahren fällt Sie um.
    Mit 15 ist das Leben für den Hund schon um, auch ohne Whiskey, Schnaps und Rum.
    Die Katze schleckt nur Milch allein, sie geht nach 13 Jahren ein.
    Das Huhn legt Eier für Likör – 6 Jahre lang, dann lebt’s nicht mehr.
    Der Mensch trinkt Schnaps, trotz kranker Galle und überlebt die Viecher alle.
    Damit ist der Beweis erstellt, das Alkohol gesund erhält!
    D’rum lasst uns öfter einen heben, damit wir alle länger leben.
  • Hätt Gott gewollt das wir Wasser trinken,
    hätt er nicht soviel davon versalzen.
  • Oh Alokohol, Oh Alkohol,
    ich weiß du bist mein schlimmster Feind,
    doch in  der Bibel steht geschrieben,
    du sollst auch deine Feinde lieben!
  • Alkohol und Nikotin,
    rafft die halbe Menschheit hin.
    Doch ohne Schnaps und Rauch,
    stirbt die andere Hälfte auch.
  • Lieber Mond, du hast es schwer,
    hast allen Grund zur Klage.
    Du bist nur zwölf mal voll im Jahr,
    ich bin es alle Tage.
  • O Alkohohl, du Wundergeist,
    mach dass du in meinem Magen bleibst
    und mir nicht zu Kopfe steigst.
    Du hast mich viele Mal beschissen
    und mich Nachts in den Strassengraben runter gerissen.
    Drum sage ich zum Schluss nur noch eins:
    Wir nehmen gleich noch eins.

Eine der schlauen Bauernweisheiten:

  • Ist dem Bauer kalt im Schuh
    steht er in der Tiefkühltruh
    Schwankt der Bauer auf dem Trecker,
    war der Schnaps mal wieder lecker.
  • Alkohol du böser Christ,
    hast verbockt schon manchen Mist.
    Was soll dafür die Strafe sein?
    Ich schütt dich in den Schlund hinein.
Trinkspruch Gravur auf einen Flachmann

Ich kann trinken ohne Spaß zu haben 😉

Gute Zitate

  • Man könnte froh sein, wenn die Luft so rein wäre wie das Bier – Richard von Weizäcker
  • Alkohol – Der Ursprung und die Lösung sämtlicher Probleme – Homer Simpson
  • Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.
    Geselliges Vergnügen, muntres Gespräch muss einem Festmahl die Würze geben – William Shakespeare
  • Trink ihn aus, den Trank der Labe und vergiss den großen Schmerz! Wundervoll ist Bacchus‘ Gabe, Balsam für’s zerriss’ne Herz. – Friedrich Schiller
  • Man spricht vom vielen Trinken stets,
    doch nie vom vielen Durste – Joseph Victor von Scheffel
  • Schon manche Gesundheit ist dadurch ruiniert worden, dass man auf die Gesundheit anderer getrunken hat. – Heinz Rühmann
  • Mit der Freiheit ist es nicht anders als mit derben und saftigen Speisen oder starken Weinen.
    Für gesunde und starke Naturen sind sie nahrhaft und stärkend.
    Sie überladen, verderben und berauschen jedoch schwache und zarte Menschen – Jacques Rosseau
  • Ein gerader Mensch scheut nicht die freundschaftlichen Geschwätze, die aus dem Rausche hervorgehen – Jacques Rosseau
  • Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt – Joachim Ringelnatz
  • Wodka macht aus allen Menschen Russen – Ivan Rebroff

Für weitere Vorschläge sind wir immer offen. Immer her mit den coolen Gravur Sprüchen für einen Flachmann 🙂
… und den passenden Flachmann mit Spruch Gravur kann man bei einem der Gravur-Shops direkt bestellen, die wir auf unserer Flachmann Gravur Anbieter Seite vorstellen. Viel Spaß schon mal beim Verschenken …

 

 

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.